CrossGen Bigger Picture

 

Es wurde immer kälter. Energien verschwanden. Da, urplötzlich, wurde ein Mal vergeben. Leben kam erneut auf, Konflikt entbrannte. Unzählige Welten, unzählige Geschichten, unzählige Schicksale.

 

Nun, vielleicht ist es schwer, da den Überblick zu behalten. Vielleicht auch gar nicht.Das Crossgen Universum ist eine komplexe Angelegenheit; schnell überliesst man manches, übersieht Hinweise, Ahnungen, Ansätze, kurz, wichtige Details, die einem helfen, den kompletten Zusammenhang der Dinge wahr zu nehmen. Nennen wir es das „bigger picture“. Womit wir beim Titel meiner neuen Rubrik für diese Seite wären.

Hier will ich aufklären, erläutern, anregen, spekulieren, idealerweise zum Nachdenken bringen und einfach darüber über die vielen Welten des CG Universums sprechen. Spoiler werde ich vermeiden, stets hoffe ich dem deutschen Stand der Veröffentlichung angepasst zu sein. Nun, ich hoffe ihr begleitet mich bei diesem Vorhaben nun regelmässig...

Da CG in Deutschland bereits im letzten Jahr gestartet ist, werde ich mich bemühen in kürze zum aktuellen Stand auf zu holen. Zunächst einmal werfen wir aber nun einen Blick zurück in die Vergangenheit.


(c) Maurice Funken

zu den Serien